Sure JAB2-50

Aus Sure DSP Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Foto des JAB2-50

Der Sure JAB3-50 ist ein Stereo Verstärker mit integriertem Bluetoothmodul. Durch den 6-Poligen Anschluss kann der Verstärker mit JAB3 DSP Verstärkern kombiniert werden. So kann ein System mit DSP und Bluetooth einfach realisiert werden. Dafür ist allerdings eine Modifikation am JAB2 nötig.

Modifikation

Modifikation am JAB2, damit er mit JAB3-Verstärkern verwendet werden kann

Das JAB2 Modul hat einen Anschluss für ein Potentiometer, soll allerdings auch ohne funktionieren. Deshalb findet sich bei dem Anschluss zwischen Ein- und Ausgang pro Kanal ein 1kOhm Widerstand. Im Fall ohne angeschlossenes Potentiometer reduziert er die Lautstärke kaum, im Fall mit ist er ebenfalls vernachlässigbar. Wenn das Signal allerdings vom DSP bearbeitet wird, kann das zu Problemen führen, da originales Bluetoothsignal und bearbeitetes Signal vom DSP addiert werden. Aus diesem Grund müssen die beiden Widerstände entfernt werden. Die Rückkopplung ist dann eliminiert. Mit viel Lötzinn auf einer mittelgroßen Lötspitze ist das recht einfach. Der JAB2 kann nach der Modifikation nicht mehr ohne Potentiometer oder DSP verwendet werden.